,

Todesanzeige

👉 Tur Abdin nimmt Abschied von seinem ehemaligen Trainer und Ex-Arminia Profi Uli Büscher👈

👉 Tur Abdin nimmt Abschied von seinem  ehemaligen Trainer und Ex-Arminia Profi Uli Büscher👈
 
Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Trainer und Profispieler des @DSC Arminia Bielefelds Uli Büscher.  Im Dezember 2003 ist Uli Büscher rechtzeitig für den Rückrundenstart am 29. Februar 2004 verpflichtet worden. 
 
Tur Abdin Gütersloh nimmt Abschied von einem hervorragenden Menschen. Unser herzliches Beileid und unser tiefes Mitgefühl gelten seiner Familie und seinen Freunden.
 
Zeitungsartikel NW:
In der Nacht zum Donnerstag entschlief nach langer schwerer Krankheit der ehemalige Arminen-Verteidiger "Uli" Büscher im Alter von 62 Jahren. Das teilte seine Familie mit.

Bielefeld. Nicht nur die Fußballwelt trauert - aber die ganz besonders: Ulrich "Uli" Büscher ist tot. Der Bielefelder Sportler und große Sympathieträger sei in der Nacht zum Donnerstag nach langer und schwerer Krankheit gestorben, teilte seine Familie mit. Büscher wurde 62 Jahre alt.

"Uli" Büscher spielte praktisch seine ganze Profi-Karriere über für den DSC Arminia Bielefeld. Der Verteidiger mit dem markanten Schnäuzer galt von seinem ersten Auftritt an auf der Alm im Sommer 1977 als Malocher von Format. Er rannte und rackerte auf dem Platz, verhinderte viele Tore und schoß ein paar sogar selbst - drei in der damals noch Zweiten Bundesliga Nord, und später zwei weitere in der ersten Bundesliga. Dort zählte der Spieler mit zu den Lieblingen der Arminen-Fans, die seinen Namen besonders laut brüllten, wenn Büscher zur Startelf gehörte. Insgesamt absolvierte über 200 Liga-Spiele.

Weggefährten erinnern sich an Ulrich Büscher als einen selbstlosen Kämpfer mit großem Herzen, der sich immer voll einsetzte, auch um anderen zu helfen. Besonders außerhalb der Stadien. In seinen letzten Jahren plagte ihn eine schwere Augenkrankheit, laut seiner Familie konnte er zum Schluss kaum noch etwas sehen.

https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/22927699_Arminen-Liebling-Ulrich-Uli-Buescher-gestorben.html